top of page

Wie wärs mit Walk and Talk?

Walk and Talk: Video

Raus in die Natur und Durchatmen.

Erlebe eine neue und andere Atmosphäre der Beratung. 

Ein Walk and Talk Coaching hat viele Vorteile gegenüber einer geläufigen Beratung in einem geschlossenen Raum.

Vielleicht haben Sie schon einmal selbst bemerkt, dass sich beim Bewegen an der frischen Luft, die ein oder andere Blockade plötzlich in Wohlgefallen auflöst und neue Gedanken und Ideen aufkommen?

Unter anderem liegt dies daran, dass das Gehirn beim Bewegen an der frischen Luft besser mit Sauerstoff versorgt wird, was wiederum zu einer besseren Zusammenarbeit der beiden Gehirnhälften führt. Zudem kann die Bewegung aktiv Stress abbauen, um nur ein paar Vorteile zu nennen.


Zurückzuführen ist die Methode Walk and Talk auf die amerikanische Psychologin Kate Hays. In ihrem 1999 erschienen Buch Working it Out: Using Exercise in Psychotherapy.
Dabei ist die Methode schon viel älter und wurde bereits im antiken Griechenland genutzt, unter anderem verwendete Aristoteles die Methode, indem er seine Denkschule im Gehen abhielt und das aus guten Gründen. 

Psychologische Beratung in und um Salzburg, Erwachsenen- und Jugendberatung, Hilfe und Unterstützung
Walk and Talk: Text
bottom of page